Theodor Brauer Haus
Theodor-Brauer-Haus

 

Von der Schulsozialarbeit für junge Menschen bis hin zur Beratung und Vermittlung von Langzeitarbeitslosen im Lebensalter jenseits der 50 reichen die Aufgaben und Themen, denen wir uns täglich stellen.

 

Und mehr noch: Als Partner der Wirtschaft finden wir individuelle Lösungen für Betriebe, die in die Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter investieren. Eine Herausforderung mit Optionen für eine erfolgreiche Zukunft. Das Theodor-Brauer-Haus ist interessant für Menschen, die nachher mehr haben wollen als sie mitgebracht haben. Für diesen Mehrwert arbeiten wir!
 

Qualitätsstandards

THEODOR-BRAUER-HAUS:
Berufliche Bildung nach Qualitätsstandards

Die Anforderungen an Arbeitsmarkt- und Bildungsdienstleister sind in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen.

 

Sich häufig verändernde wirtschaftliche und politische Rahmenbedingungen, ein zunehmender Kostendruck sowie steigende Anforderungen von Kunden, Teilnehmern und Partnern erfordern ein schnelles, gezieltes und vor allem flexibles Handeln, um im zunehmenden Wettbewerb bestehen zu können.

 

Die Erfahrung zeigt, dass Managementsysteme auch im Bereich der Arbeitsmarkt- und Bildungsdienstleistungen maßgeblich dazu beitragen, auf diese Anforderungen erfolgreich zu reagieren.

QUALITÄT Kontakte

QM-Beauftragte des Theodor-Brauer-Hauses:

Jessica Prumbohm und Silvia Hanterman